Südafrika entdecken – kennen – lieben lernen

Zulani Guesthouse – St. Lucia

Bed & Breakfast Gästehäuser gibt es in St. Lucia in KwaZulu-Natal am Indischen Ozean reichlich und sicherlich auch viele gute. Doch nach unserem letzten Aufenthalt in diesem hübschen, kleinen Örtchen im iSimangaliso Wetland Park steht für uns fest: Wir werden uns wieder im Zulani Guesthouse einmieten.

Eingangsbereich des Bed & Breakfast Zulani

Eingangsbereich des Bed & Breakfast Zulani

Das Guesthouse liegt in der Flamingo Street, nahe der Hauptstraße McKenzie Street und verfügt über vier wunderschön und liebevoll eingerichtete Zimmer, die alle ihren Zugang vom Poolbereich aus haben. Jedes Zimmer ist einem eigenen Tier-Thema gewidmet und unser “Rhino-Room” bestach, ebenso wie die übrigen Zimmer, durch Liebe zum Detail. Selbst die Keramik-Waschbecken sind mit “Zulani”-Schriftzügen versehen. Und auch das Haupthaus mit seiner großzügigen Lobby verbreitet vom ersten Moment an echtes Afrika-Flair.

Leopard Room im Guesthouse Zulani

Leopard Room im Guesthouse Zulani

Doch den eigentlichen Charme des Guesthouses macht die Besitzerin June Lang aus, die eine echte Perle ist. Egal, ob während des tollen und leckeren Frühstücks, oder wenn es um Ausflugstipps geht – June nimmt ihre Rolle als Host wirklich ernst. Und bei einem Glas Wein auf der Terrasse kommt man gerne mal mit ihr und ihrem Mann Gary ins Plaudern, während man mit ihren drei niedlichen Hunden spielen kann.

Ein großer Pool liegt im Innenbereich des großen Selbstversorger-Hauses

Ein großer Pool liegt im Innenbereich des großen Selbstversorger-Hauses

Für Gruppen von bis zu 6 Personen bietet sich das Self-Catering Haus 77 Flamingo Street an, das ebenfalls von June Lang geführt wird. Hier kann man als Gruppe prima unter sich bleiben, hat einen eigenen, großen Swimmingpool, drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein riesiges Wohnzimmer und tolle, loungeartige Sitzgruppen im Innenhof am Swimmingpool. Dieses Haus für Selbstversorger eignet sich besonders für Gruppen mit Kindern, die wohl den Pool kaum noch verlassen werden.

Das 4-Sterne-Guesthouse Zulani bietet dem St. Lucia-Besucher eine wirklich tolle, persönliche Atmosphäre und lässt keine Wünsche offen. Und das ganze auch noch zu wirklich günstigen Preisen. Da lohnt es sich, auch mal eine Nacht länger in dem hübschen Ort St. Lucia zu verweilen.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen der folgenden Buttons anklicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten ggf. an Drittanbieter und möglicherweise ins Ausland (z.B. die USA) übertragen und ggf. dort gespeichert werden. Näheres erfahren Sie unter „i“.

Ein Kommentar zu Zulani Guesthouse – St. Lucia

  • Wir waren dieses Jahr im Februar in diesem schönen Gästehaus und es war wirklich einmalig. Mein Mann und ich waren noch nie in Südafrika gewesen und wir haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Eine Tante hatte uns dieses Gästehaus empfohlen und wir werden es gerne ebenfalls weiterempfehlen. Wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal in diesem schönen Land mit seiner einmaligen Natur. Deshalb kann ich den Artikel nur bestätigen.

    Viele Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.